Ashavadi Project e.V.

September 2022 – wir sind ein Verein!

Direkt zu Beginn des Monats September kam ein Brief in unseren Briefkasten geflattert, auf den wir alle sehnlichst gewartet haben. Wir sind ein offiziell eingetragener Verein und können uns nun e.V. nennen! Wir können Spendenquittungen ausstellen und eine Gemeinnützigkeit beantragen. Wir sind alle aus dem Häuschen und freuen uns so sehr über all das, was wir in diesen acht Monaten auf die Beine gestellt haben. Mit dieser Nachricht kam dann nochmal aber einige Arbeit auf uns zu. Wir konnten endlich ein Bankkonto und unsere Gemeinnützigkeit beantragen und warteten auf Nachrichten vom Finanzamt. Da alles miteinander verknüpft ist, sich bedingt und wir auch schnell alle Papiere beisammen haben wollten, mussten wir uns nochmal ransetzen und einige Fragen klären. Wie schon in Beiträgen zuvor erwähnt, wer sich noch nie mit so etwas auseinandergesetzt hat, muss schon etwas recherchieren. Und wir wollen ja auch bloß nichts übersehen.

In einem Beitrag vor einigen Monat haben wir erwähnt, dass wir uns für ein Projekt Namens ,,Start Social“ beworben haben, wo man etwas gewinnen konnte. Dieses Mal mussten wir leider eine Absage kassieren, obwohl wir uns sicher waren auf die Liste der Gewinner zu kommen. Naja, vielleicht ist es auch nicht so schlecht, nicht alles zu bekommen was man will. Dennoch war es eine schöne Erfahrung und es hat uns viel gebracht, da wir dadurch alle möglichen Fakten über unseren Verein zusammengetragen haben, ebenso unsere Visionen und Pläne für die Zukunft.

Im Laufe des Monats kam dann auch unsere Steuernummer und auch Post von der Bank. Es lief alles wie am Schnürchen.

Außerdem wurde in unserem Projekt in Nepal angefangen eine Wasserstelle für die Kinder gebaut zu werden, damit sie sich im Sommer draußen waschen konnten.

Diesen Monat lief es aber auch finanziell sehr gut! Eine wunderschöne Idee hatten die Eltern von einem unserer Vereinsmitglieder Moti, die gemeinsam Geburtstag feierten und sich als Geschenk, Spenden für unseren Verein wünschten. Es kamen über 2000 Euro zusammen, was Keshav in Nepal sehr entlastete und er endlich die Schulden an der Schule der Kids, die sich in den letzten Jahren angesammelt hatten, abbezahlen konnte. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen großzügigen Spendern und Motis Eltern für diese wunderbare Idee!

Zu unserer Freude ist durch unsere Website noch ein weiterer Rotary Club (diesmal Rotary Club Nord) auf uns aufmerksam geworden und teilte uns den Wunsch mit, unserem Projekt helfen zu wollen. Wir sind gespannt uns freuen uns auf die nächsten Monate!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das sind wir

Willkommen! Wir sind Ashavadi Project e.V. und freuen uns, dass du da bist. Hast du Interesse, mehr von uns und unserer Vision zu erfahren oder sogar mitzuwirken?

Unser Newsletter
Du möchtest helfen?
Unser Instagram
[instagram-feed feed=1]