Ashavadi Project e.V.

August 2022- großzügige Spenden!

Es kamen Neuigkeiten, diesmal vom Finanzamt- und leider wieder keine guten. In der Satzung fehlten einige Sätze, die für das Amt wichtig sind. Also überarbeiteten wir sie wieder und schickten die Unterlagen zurück. Puuh.. es ist nicht leicht einen Verein zu gründen, wenn man das zum allerersten Mal macht!

In diesem Monat hatten wir einen riesigen Erfolg mit einer neuen Spendenkampagne. Die Letzte war schon einige Zeit her und es war wieder bitter nötig. Keshav, der durch die Eröffnung eines Vereinskontos Geld für einen Anwalt gebraucht hat, musste seinen Scooter verkaufen. Es klingt erstmal nicht ganz so dramatisch, aber das ist es. Keshav fährt nämlich täglich zwischen seinen drei Jobs hin und her. Sein Tag ist schon mit dem Scooter sehr lang, aber ohne noch länger. Hier könnt ihr nochmal nachlesen, wie Keshavs Woche aussieht und wie sehr er auf seinen Scooter angewiesen ist. Wir waren alle nicht sonderlich begeistert von der Vorstellung, dass Keshav so kurz nachdem er sich einigermaßen erholt hatte, wieder solch einem Stress ausgesetzt ist. Also starteten wir eine Spendenkampagne, die uns mal wieder die Großzügigkeit von euch zeigte! Wir konnte innerhalb von zwei Tagen über 900 Euro sammeln! Mit solch einer Summe hatte keine von uns gerechnet. Und da Keshavs Geburtstag näher rückte, konnten wir ihm mit der Spende auch noch eine Geburtstagsüberraschung machen. Natürlich konnte Keshav mit dem Geld auch einiges an Schulgebühren bezahlen.

Obwohl die Zusage, dass wir ein offiziell eingetragener Verein sind auf sich warten lässt, hat auch noch der Rotary Club die zugesagten 500 Euro, an die Kalsa Foundation überwiesen. Davon konnte das Projekt einen riesigen Lebensmitteleinkauf machen und die Regale aufstocken. Die Kinder haben fleißig beim Auspacken geholfen.

Als Überraschung haben wir ein Video für Keshav zum Geburtstag gebastelt. Ihr könnt die Ausschnitte auf unserem Instagram sehen. Außerdem hat Sophie ihre Flugtickets für Nepal gebucht. Sie möchte nämlich im Herbst das Projekt wieder besuchen und mit Keshav weiter an seinen Plänen, Tourguide zu werden, arbeiten. Eventuell werden zwei weitere Mitglieder von uns mitkommen, aber das wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.

Ein weiterer sehr aufregender Monat liegt hinter uns und wir hoffen alle, dass der Brief vom Amtsgericht bald in den Briefkasten flattern wird. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das sind wir

Willkommen! Wir sind Ashavadi Project e.V. und freuen uns, dass du da bist. Hast du Interesse, mehr von uns und unserer Vision zu erfahren oder sogar mitzuwirken?

Unser Newsletter
Du möchtest helfen?
Unser Instagram
[instagram-feed feed=1]