Im November war Sophie noch einige Tage in Nepal und hat für uns dokumentiert, wie die unglaublich großzügige Spende vom Rotary Club Norden Gestalt annahm:
Es wurde eine Wassersolaranlage auf dem Dach der Kalsa Foundation installiert und somit hat unser tolles Partnerprojekt in Nepal nun auch warmes Wasser. Sophie war noch vor Ort, als Keshav seine erste warme Dusche genommen hat. Sie hat uns von seiner Freude berichtet. Und nicht nur über warmes Wasser kann sich die Kalsa Foundation erfreuen, sondern auch über drei Heizkörper, die jeweils in den Räumen verteilt werden. Endlich müssen die Kinder im Winter Nachts nicht mehr frieren. Damit die Kinder in Sicherheit sind und sich niemand, der nicht zum Projekt gehört, auf dem Gelände oder im Haus rumtreibt, hat die Spende auch Überwachungskameras beinhaltet. Sie wurden rund ums Haus und in einigen Räumen installiert. Außerdem wurde die Wasseranlage draußen für die Kinder auch zu Ende gebaut, damit sie sich dort im Sommer waschen können. Als wir wussten, dass wir die Spende bekommen, haben wir Keshav gefragt was sie denn alle dringend bräuchten. Keshav hat uns alles aufgelistet, aber auch die Kinder gefragt, was sie sich wünschen würden. Die Kinder wollten gerne Schränke haben, um ihre Sachen und Kleidung reinzulegen. Also hat noch jedes Kind ein Schränkchen bekommen, mit eigenem Schlüssel und einem Namensschild. Zu guter Letzt konnte sich Keshav nun auch ein Motorrad kaufen, da er einige Monate vorher seins verkaufen musste, weil er das Geld für andere Kosten gebraucht hat. Wow! Das ist eine ziemlich große positive Veränderung für die Kalsa Foundation, findet ihr nicht auch? Wir sind so froh, dass mit nur einigen Sachen, die für uns selbstverständlich sind, der Alltag für die Kinder, Keshav und die Sistsers so viel angenehmer wird.
Im Ashavadi Project wurde wieder die Kreativität angekurbelt und unsere liebe Yvonne hat unseren wunderschönen Adventskalender für euch vorbereitet. Es haben sich nicht wenige angemeldet und somit konnten wir durch eure Spenden eine schöne Summe an Keshav überweisen, sodass er für den Monat Dezember keine Schulden machen musste. Wir sind ununterbrochen an neuen Ideen dran und freuen uns schon bald diese mit euch teilen zu dürfen!
Ansonsten wollten wir uns bei allen bedanken, die uns unterstützen und mit uns gemeinsam die Welt zu einem schöneren Ort machen. Wenn man bedenkt, dass mit nur etwas Arbeitsaufwand und einigen Spenden es möglich ist 9 Kindern und ein paar Erwachsenen einen Alltag ohne Hunger, Kälte und Sorgen zu ermöglichen, geht doch einem das Herz auf 🙂 Wir jedenfalls hatten die eine oder andere Träne in den Augen, als wir gehört haben wie sehr sich Keshav über seine warem Dusche freute und die Kinder über ihre eigenen Schränke. ♡
Das motiviert uns sehr weiterzumachen, sodass wir mit der Zeit noch mehr Menschen helfen können, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und einige Sorgen nehmen.
Wir wünschen euch eine wunderschöne Adventszeit.