Ashavadi Project e.V.

Januar 2023 – Happy Birthday Ashavadi Project e.V.

Happy Birthday Ashavadi Project e.V.! Wir werden ein Jahr alt! Am 26.Januar.2022 haben wir das erste mal einen Call gehabt und entschieden einen Verein zu gründen. Das mit der Vereinsgründung hat zwar noch einige Monate gedauert, aber wir feiern dennoch unsere richtige Gründung diesen Monat! Dafür haben wir auch eine tolle Kampagne am Laufen und es gibt was zu gewinnen.

Unser Kontakt aus Nepal, der uns die liebe E-Mail im Dezember geschrieben hat, kam mit einer tollen Spende in die Kalsa Foundation. Es gab neue Staubsauger, Bügeleisen, Reis- und Wasserkocher und Thermoskannen für jedes Kind!

Für unsere Kinder der Kalsa Foundation gab es diesen Monat noch Zeugnisse, die sie stolz präsentieren.

Leider haben wir auch nicht so schöne Nachrichten aus Nepal erhalten. Keshav hatte ein Meeting mit dem Social Welfare Council. Diese Organisation kotrolliert, die in Nepal eingetragenen sozialen Vereine und Kinderheime. Keshav hat eine ganze Liste bekommen, an die sich sein Verein halten muss. Es stehen viele Sachen drauf, aber um ein paar Beispiele zu nennen:

Mädchen und Jungen dürfen nicht unter einem Dach schlafen und müssen in getrennten Unterkünften untergebracht sein, die Erzieherin/Aufpasserin muss eine Frau sein, ein Verein muss innerhalb von 4 Jahren (ab Vereinsgründung) ein eigenes Grundstück besitzen.

Das waren erstmal Nachrichten, die wir alle verdauen mussten. Ende Januar kam dann ein Inspektor in die Kalsa Foundation und war sehr zufrieden mit allem. Außer eben, dass die Mädchen und Jungs in einem Haus leben. Keshav ist nun also auf der Suche nach einer kleinen Wohnung für die Mädchen/Jungs. Er muss das innerhalb von einem Monat hinkriegen. Schwieriger ist es, dass Keshav die Kalsa Foundation im März 2020 gegründet hat. Er hat jetzt noch ein Jahr Zeit ein eigenes Grundstück für die Kalsa Foundation zu erwerben, ansonsten muss der Verein geschlossen werden. Viele Organisationen in Nepal müssen nach dieser Inspektion schließen. Wir machen uns nun unglaubliche Sorgen und Gedanken, wie man dieses riesige Problem lösen kann. Wir verstehen, dass die Kinderheime und Vereine kontrolliert werden, und das ist zum Wohle der Kinder auch gut. Aber wir verstehen nicht, zu welchem Wohl es sein soll, wenn solch tolle Projekte geschlossen werden müssen, aufgrund von Auflagen wie ein eigener Besitz. Wir verlieren aber nicht die Hoffnung und haben ein Jahr Zeit uns etwas zu überlegen. Wir sind Dankbar über jegliche Ideen und Tipps. Schreibt uns einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das sind wir

Willkommen! Wir sind Ashavadi Project e.V. und freuen uns, dass du da bist. Hast du Interesse, mehr von uns und unserer Vision zu erfahren oder sogar mitzuwirken?

Unser Newsletter
Du möchtest helfen?
Unser Instagram
[instagram-feed feed=1]