Ashavadi Project e.V.

Februar 2023 – Ein Plan nimmt Gestalt an

Der Januar hat mit der Suche nach einer neuen Unterkunft für die Jungs der Kalsa Foundation geendet. Aufgrund der Auflagen vom Social Welfare Council müssen sich Vereine an einige Regeln halten. Zum Glück hat Keshav eine gute Lösung gefunden und die Jungs konnten im Haus nach oben ziehen, woraufhin eine Mitarbeiterin, die oben im Haus gewohnt hat, woanders hingezogen ist. So können die Jungs wenigstens im Haus bleiben und alle Kinder sind noch zusammen.

Keshavs Plan ist es eine Travel Agency zu kaufen und aufzubauen. Er kann damit mehr Geld verdienen und den Gewinn dem Projekt zu Gute kommen lassen. Es soll eine nachhaltige Reiseagentur mit Profit für das Kinderheim werden. Dafür muss er aber Geld haben, da so eine Travel Agency zu kaufen nicht günstig ist. Natürlich wollen wir ihn dabei unterstützen, denn genau das ist ja unser großes Ziel. Dass Keshav und seine Kalsa Foundation unabhängig von unseren Spenden wird. Und auch in Bezug auf den Social Welfare Council ist es gut eine Reiseagentur zu haben, denn dann hat Keshav etwas vorzuweisen, falls er es nicht schafft ein Grundstück aufzutreiben. Keshav hat jemanden gefunden, der ihm seine vorhandene Agency verkaufen würde, wodurch das alles etwas günstiger wird als wenn man eine Reiseagentur von Null auf gründet. Trotzdem ist es viel Geld. Keshav wurde ein Kredit bewilligt, woraufhin er jetzt sein ganzes Gehalt monatlich für ein Jahr abgeben muss. Durch unsere monatlichen Spenden und Paten haben wir eine Summe die wir monatlich nach Nepal senden könne, aber das reicht leider nicht um alle Kosten der Kinder zu decken. Also suchen wir fleißig weiter nach interessierten Menschen, die helfen möchten. Zusätzlich zu dem Kredit muss Keshav aber dem Verkäufer der Travel Agency 1900 Euro bezahlen. Damit haben wir uns im Februar zum größten Teil beschäftigt. Unsere Kampagne lief diesmal etwas schleppend, aber wir haben es Dank eurer großzügigen Spenden geschafft die Hälfte zusammen zu bekommen, um den ersten Teil zu bezahlen. Nun brauchen wir noch 950 Euro , die Keshav so schnell es geht bezahlen muss.

Eine Bekannte von Keshav und unserem Verein war im Februar in der Kalsa Foundation zu Besuch und hat sich das Projekt angeschaut. Ihr hat es dort sehr gefallen und sie hatte eine tolle Zeit. Außerdem hat die Kalsa Foundation eine so schöne Spende von ihr erhalten. Und zwar eine Waschmaschine und ein paar Regale. Wie toll! Eine Waschmaschine für das Projekt zu besorgen war schon lange ein großer Wunsch von uns gewesen! Das ist so eine große Erleichterung für die Menschen vor Ort.

Außerdem hat uns Keshav noch einige Bilder von einem schönen Ausflug geschickt, den die Kalsa Foundation gemacht hat. Die Kinder scheinen viel Spaß gehabt zu haben und waren gemeinsam was Essen, Karussell fahren und sogar auf einem Boot. Schaut selbst auf den Bildern 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das sind wir

Willkommen! Wir sind Ashavadi Project e.V. und freuen uns, dass du da bist. Hast du Interesse, mehr von uns und unserer Vision zu erfahren oder sogar mitzuwirken?

Unser Newsletter
Du möchtest helfen?
Unser Instagram
[instagram-feed feed=1]