Ashavadi Project e.V.

Mai 2023 – Zuwachs in der Kalsa Family

Der Mai begann mit einer sehr schockierenden Nachricht, die uns Keshav geschickt hat. Er berichtete uns, dass ein Kind nachts an die Tür der Kalsa Foundation klopfte. Der kleine Junge wurde von seinen Eltern ausgesetzt, in der Hoffnung, Keshav würde ihn aufnehmen. Einige Tage stand nicht fest was mit ihm passieren würde. Die Polizei hat dann herausgefunden, dass der Vater und die Stiefmutter des Jungen nach Indien ausgewandert sind und ihn zurückgelassen haben. Das passiert leider sehr häufig in Nepal. Kinder aus alter Ehe werden oft nicht mehr gewollt. Da Keshav eigentlich keinen Platz mehr für einen Jungen hat, da die Betten alle voll sind, war er am Überlegen was er machen soll. Letztendlich hat die Polizei ihn gebeten den Jungen aufzunehmen um die Gefahr zu verhindern, dass dieser auf der Straße landen oder sogar verkauft und zur Kinderarbeit gezwungen werden würde. Im Moment teilt sich Keshav sein kleines Zimmer mit ihm und sucht nach einer besseren Lösung. Aber der kleine Abishek wurde in die Kalsa Familie aufgenommen und wir freuen uns sehr diesem kleinen Jungen nun auch eine bessere Zukunft zu ermöglichen, indem er eine gute Schulbildung bekommt und ein stabiles Zuhause hat. Uns hat die Geschichte sehr berührt und auch viele von euch haben großzügig gespendet, um dem Kleinen die Aufnahme zu ermöglichen und ihn für die Schule anzumelden. Vielen Dank dafür.

Die Kinder haben neue Uniformen bekommen und zeigen uns diese stolz (auch Abishek schon mit dabei):

 

Im Mai stand auch noch unser zweites persönliches Ashavadi Treffen an. Wir trafen uns in Erfurt, wo eines unserer Mitglieder wohnt und genossen einen wunderschönen Tag zusammen. Leider konnte Laila aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Wir haben den Tag damit verbracht uns privat besser kennenzulernen, haben viel gequatscht und waren natürlich auch sehr produktiv. Der Tag verging aber so schnell, dass wir es gerade so geschafft haben alle Themen zu besprechen. Wir hätten auf jeden Fall noch mehrere Tage gut gebrauchen können. Es ist immer etwas anderes sich in echt zu sehen als nur bei Videocalls. Die Ideen sprudelten nur so aus uns raus und es hat richtig Spaß gemacht. Wir stellen mal wieder fest wie perfekt wir uns alle ergänzen und einfach als Team zusammenpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das sind wir

Willkommen! Wir sind Ashavadi Project e.V. und freuen uns, dass du da bist. Hast du Interesse, mehr von uns und unserer Vision zu erfahren oder sogar mitzuwirken?

Unser Newsletter
Du möchtest helfen?
Unser Instagram