14 .April 2011, der Tag, an dem Rosi Gollmann an meiner Schule zu Gast war und über ihre Hilfsorganisation „Andheri Hilfe“ berichtete, war der Tag, der mein Leben unerwartet für immer veränderte. Ihre strahlende Persönlichkeit, ihr bewundernswertes Lebenswerk, ihre große Vision – all das hat mich zutiefst berührt und inspiriert. Was ein Mensch für diese Welt erreichen kann, wenn er nicht wegschaut, wenn er an das Gute glaubt und wenn er ein Ziel hat, ist grenzenlos. Seit diesem Tag träume ich davon, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und denen etwas zurückzugeben, die weniger Glück hatten als ich.
Nach Rosi Gollmanns Besuch plane und recherchiere ich, wie ein Entwicklungshilfeprojekt gelingen kann, welche Faktoren zu beachten und zu organisieren sind. Mein Herz hat mich schon damals nach Indien und Nepal gezogen, aber finanziell konnte ich mir eine so große Reise leider nicht leisten. Ich habe vor und während meines Studiums 7 Jahre gespart, um mir meinen Lebenstraum zu erfüllen – eine Weltreise. 2019 war es dann endlich soweit und am Ende meiner Reise bin ich tatsächlich in Indien und Nepal gelandet. Ich habe die unterschiedlichsten Projekte besucht, Kontakte geknüpft und mich von Menschen inspirieren lassen, die das Unmögliche möglich gemacht haben.
Erst nach meiner Reise komme ich über Umwege in Kontakt mit Keshav. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich nun dort angekommen bin, wo ich hingehöre, bei dem Projekt, das der Beginn für etwas Großes ist, und bei der Person, der ich vertrauen kann. Nach meiner ersten Reise zu Keshav im Januar/Februar 2022 wusste ich, dass ich diesem Bauchgefühl vertrauen kann. Mir war es schon immer ein besonderes Anliegen, Projekte zu unterstützen, die von Einheimischen gegründet werden, Projekte, die nicht für immer abhängig werden wollen und die meine Werte widerspiegeln. Es gibt Menschen mit Visionen auf der ganzen Welt, die Unterstützung brauchen, um ihre Vision wachsen zu lassen und erfolgreich zu werden, und genau da möchte ich sein. Und jetzt als Team kann uns nichts mehr aufhalten.
All the love
Sophie
Willkommen! Wir sind Ashavadi Project e.V. und freuen uns, dass du da bist. Hast du Interesse, mehr von uns und unserer Vision zu erfahren oder sogar mitzuwirken?