Es hat mich schon immer in die große, weite Welt gezogen. Neue Orte, Kulturen und Sprachen kennen zu lernen gehört zu meinen größten Leidenschaften. Ich bin in Berlin geboren und habe dort auch den größten Teil meines Lebens gelebt. Ich hatte aber auch das große Glück in anderen interessanten Orten wie Neuseeland, Ägypten, Moskau und Dubai zu studieren oder zu arbeiten. Diese Zeit im Ausland hat mich sehr geprägt und ich habe sehr viel gesehen. Vor allem meine Zeit in Dubai, wo ich als Flugbegleiterin tätig war und ich an die verschiedensten Orte der Welt gekommen bin, hat mir gezeigt wie unterschiedlich die Welt doch ist, aber wie wir alle letztendlich nach dem selben streben. Zurück in Deutschland, lebe ich nun in Erfurt und arbeite weiterhin als Flugbegleiterin und mache noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich habe immer viele Ideen und es fällt mir schwer mal nichts zu tun.
Es war schon lange ein großer Wunsch von mir etwas zu erschaffen was mehr Liebe und Licht in die Welt bringt. Ich bin so Dankbar und glücklich, dass ich die anderen vier wundervollen Frauen kennen lernen durfte, die die gleiche Vision und wundervolle Herzen haben. Gemeinsam haben wir Ashavadi Project gegründet. Wie schon oben erwähnt liebe ich es neue Kulturen, Sprachen und Menschen kennen zu lernen. Ich liebe einfach die Vielfältigkeit dieser Welt. In den letzten Jahren habe ich viel gesehen. Den einen Tag würde ich am Strand in Dubai sitzen, mit dem Blick auf ein 7 Sterne Hotel, wo Menschen ein Vermögen ausgeben um goldenen Cappuccino zu trinken. Und einen anderen Tag würde ich auf der Terrasse eines Hotels in Bangladesch stehen, auf die Hütten unter mir schauen und beobachten wie leicht bekleidete Kinder herumrannten und auf Zugschienen spielten. Ich konnte ihr Gelächter aus der Ferne hören. Das hat mich wirklich zum Denken gebracht. Schon vor langer Zeit ist mir bewusst geworden, dass es egal ist was man besitzt oder nicht besitzt. Du kannst glücklich sein. Unser Verein fokussiert sich nicht darauf, Menschen die weniger haben zu zeigen wie sie ein besseres und glücklicheres Leben erschaffen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige dieser Kinder auf den Schienen in Bangladesch glücklicher sind als manch einer, der diesen goldenen Cappuccino trinkt. Unser Verein konzentriert sich darauf, Menschen zur Seite zu stehen, die etwas selbst kreieren wollen. Sie in der Anfangsphase zu begleiten, weil sie es alleine nicht schaffen auf Grund der Situation, in der sie sich zu dem Zeitpunkt befinden.
Deshalb arbeitet Ashavadi Project mit Organisationen und Projekten zusammen, die eine Vision haben etwas zu verändert, sodass sie in eine entspanntere und zufriedenere Zukunft mit weniger Leid schauen können. Für mich fühlt es sich einfach richtig und natürlich an meine Energie (die ich habe, weil es mir an nichts wichtigem fehlt) zu teilen, um anderen zu helfen ein Leben zu erschaffen, wo sie sich keine Sorgen machen müssen den nächsten Tag nicht zu überleben. Und nicht nur das, sondern auch damit sie Träume und Wünsche haben und die Möglichkeit alles zu erfahren in diesem Leben wonach ihnen ist. 😊
Eure Sarah ♡
Willkommen! Wir sind Ashavadi Project e.V. und freuen uns, dass du da bist. Hast du Interesse, mehr von uns und unserer Vision zu erfahren oder sogar mitzuwirken?